AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Mit dem Absenden Ihrer Bestellung erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB's).
Unser gesamtes Angebot richtet sich ausschliesslich an Kundinnen und Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein. Wir können keine Bestellungen aus dem Ausland (insbesondere der EU) annehmen. Auch können wir keine Waren ins Ausland (insbesondere in die EU) ausliefern.
1. VERTRAG: Durch das Absenden der Bestellung geben Sie eine verbindliche Bestellung der sich im Warenkorb befindlichen Produkte ab. Sie erhalten nach der Bestellung eine automatische Nachricht mit der Bestellübersicht. Nachdem wir Ihre Bestellung überprüft haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Durch unsere Auftragsbestätigung an Sie, kommt der Kaufvertrag zustande.
2. PREISE: Unsere Preise verstehen sich als Detailhandelspreise. Alle Angebote sind freibleibend. Preiskorrekturen aufgrund von Tippfehlern oder Berechnungsirrtümern behalten wir uns vor. Weicht der effektive Preis einer Ware vom dem zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung im OnlineShop ausgewiesenen Preis ab, so informieren wir Sie unverzüglich darüber. Es steht Ihnen danach frei, auf die Lieferung der Ware zu verzichten, respektive Ihre Bestellung zu widerrufen. In allen Preisen ist der gültige Mehrwertsteuersatz von 7.7% bereits enthalten.
3. LIEFERUNG: Die von Ihnen bestellten Artikeln* werden direkt per DPD bequem zu Ihnen nach Hause geliefert.
Bestellen Sie im Wert von CHF 150.- und Sie bezahlen keine Versandkosten.
Für Bestellungen unter CHF 150.- werden Versandkosten in Höhe von CHF 10.- erhoben und unter CHF 40 verrechnen wir zusätzlich ein Mindermengenzuschlag von CHF 5.
*ausgeschlossen sind Sperrgüter und Artikeln mit ausserordentlichen Massen.
Lieferzeiten
3 – 4 Arbeitstage nach Bestellungseingang (Montag-Freitag).
Bei Bestellungen am Wochenende kann es 1 bis 2 Tage länger dauern.
Gerne sind wir jederzeit für Informationen an info@nautic-land.ch zu Verfügung.
Sperrgüter und Artikeln mit ausserordentlichen Massen
Enthält Ihre Bestellung Artikel welche wir als Sperrgut versenden müssen, so verrechnen wir jeweils den Transportkosten-Zuschlag, welcher beim entsprechenden Artikel ausgewiesen ist. Aufgrund des automatisierten Uploads der Produkte kann es vorkommen, dass der Sperrgut-Zuschlag nicht überall erscheint. Wir behalten uns das Recht vor dies separat zu kommunizieren.
Die Lieferfristen sind bei den Artikeln angegeben und variieren. Ausschlaggebend ist ob die Ware an Lager ist oder, falls diese bestellt werden muss, welche die Konditionen des jeweiligen Lieferanten sind.
Bei Teillieferungen auf Begehren des Kunden behalten wir uns vor die Versandkosten zu verrechnen. Dies wird separat kommuniziert.
Zustellung mit DPD gegen Unterschrift
Sobald die Bestellung an DPD übergeben und eine Trackingnummer generiert wurde, gilt die Sendung als versandt. Von diesem Moment an ist der Empfänger dafür verantwortlich, seine Bestellung zu erhalten. DPD unternimmt in der Regel 3 Zustellversuche. Nach dem dritten Versuch geht das Paket an den Absender zurück. Nautic-Land benachrichtigt den Kunden über die Rücksendung des Pakets und wartet auf die Anweisungen des Kunden, das Paket erneut zu versenden. Die Kosten für den neuen Versand gehen zu Lasten des Empfängers, auch wenn der Wert der gekauften Ware unter 150 sfr liegt.
COVID Bezogene Verzögerungen
Angesichts der tiefgreifenden Unterbrechungen in der Lieferkette seit Beginn der COVID-Pandemie kann es vorkommen, dass bestimmte Produkte nicht sofort verfügbar sind oder das voraussichtliche Lieferdatum nicht eingehalten werden kann. Unsere Kunden werden in diesem Fall benachrichtigt, und es werden gegebenenfalls Ersatzprodukte angeboten. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die in diesen Zeiten gezeigte Geduld.
4. ZAHLUNG:
Kartenzahlung (MasterCard, VISA, PostFinance Card)
PayPal / PayPal Direktzahlung (+3% PayPal Gebühr)
PostFinance E-Finance
Vorauszahlung (mit 2% Sofortskonto)
Bestellungen mittels Rechnung sind nicht (mehr) möglich.
5. EIGENTUMSVORBEHALT: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Gesamtforderung unser Eigentum.
6. REKLAMATIONEN: Fehlende oder falsch gelieferte Artikel melden Sie uns bitte bis spätestens 3 Arbeitstage nach Erhalt der Sendung. Bei defekt angekommenen Artikeln, wobei der Schaden auf eine Beschädigung während des Transportes zurückzuführen ist, müssen Sie dies direkt mit der Transportfirma anschauen, oder bei Abwesenheit sich unverzüglich mit uns in Verbindung setzen, damit dieser geltend gemacht werden kann. Die Transportfirma kommt für den Schaden auf. Ist jedoch ein genereller Defekt eines unserer Artikel festgestellt worden, so nehmen Sie bitte spätestens 3 Arbeitstage nach Erhalt der Sendung mit uns Kontakt auf, damit wir den Austausch mit Ihnen organisieren können. Reklamationen aufgrund von Abnützung (Gebrauch) können nicht als solche akzeptiert werden.
Alle Reklamationen bitte an info@nautic-land.ch senden, mit Referenz zur Bestellnummer und mit den Bilder welche die Defekte belegen.
7. RÜCKGABERECHT: Entspricht die Ware nicht Ihren Vorstellungen, können Sie uns die Ware in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen ab Erhalt der Ware in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung inklusive Originalrechnung respektive Originallieferschein zurücksenden. Den Betrag wir Ihnen, abzüglich den Versandkosten zurückerstattet.
Ausnahmen: Für Sonderbestellungen, Spezialanfertigungen und Artikel welche wir nach Mass (z.B. Bimini's, Luken usw.) für Sie bestellen können wir KEIN RÜCKGABERECHT gewähren.
Bei gewissen Artikeln wird eine Rücknahme-Gebühr von 10% des Warenwertes (plus Versandkosten) für die Deckung der Zusatzspesen erhoben, die wir gegenüber dem Lieferanten bei Retouren ebenfalls bezahlen müssen. Dies wird, falls zutreffend, beim Artikel angegeben.
8. REPARATUREN: Wir führen nach Möglichkeit, unter vorangegangener Anfrage, Reparaturen für unsere Kunden aus. Die entstehenden Kosten, inkl. Porto/Fracht und Verpackung werden zu Selbstkosten-Ansätzen in Rechnung gestellt. Ist eine Reparatur nur durch den Lieferanten möglich, so muss teilweise mit einer langen Lieferfrist und relativ hohen Kosten gerechnet werden; wir empfehlen Ihnen, zuerst eine Kostenanfrage bei uns einzuholen.
9. GARANTIE/PRODUKTE HAFTUNG: Unsere Produkte-Garantie beschränkt sich auf den, uns von unseren Lieferanten zugestandenen Garantieumfang. Weitere Ansprüche irgendwelcher Art, insbesondere auf Vergütung von Folgeschäden, sind hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Die gesetzeskonforme Verwendung der bei uns gekauften Artikel obliegt der Verantwortung der Käuferin/des Käufers.
10. ALLGEMEINES: Alle Abbildungen, bzw. technischen Angaben sind unverbindlich. Konstruktions- oder Designänderungen (Farbe, Form & Art) seitens der Hersteller sowie Druckfehler und Irrtum bleiben vorbehalten. Wo nicht anders vermerkt, werden batteriebetriebene Geräte immer ohne Batterien geliefert.
11. DATENSCHUTZ:
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns von grösster Wichtigkeit. Es werden keinerlei persönliche Kundendaten an Dritte weitergegeben. Einzige Ausnahme sind Daten, die zur Ausführung Ihrer Bestellung (z.B. Lieferangaben für den Lieferdienst), benötigt werden.
Sämtliche Informationen, die Sie bei uns speichern (Adresse, Bestellungen etc.) werden stets absolut vertraulich behandelt. Sie können unsere Newsletters jederzeit abbestellen, indem Sie entweder auf den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldungs-Link klicken oder auf unserer Website unter der Rubrik Newsletter eine Abbestellung verlangen.
12. GERICHTSSTAND: Der Gerichtsstand für alle Geschäftsvorfälle ist ausschliesslich unser Geschäftssitz in 6934 Bioggio.
HANDELS-ERKLÄRUNG: Viele unserer Produkte, insbesondere mechanische, elektrische und elektronische Artikel müssen durch eine qualifizierte Werkstatt oder einen Fachmann nach den gesetzlichen Vorschriften installiert und in Betrieb genommen werden.
Ebenso unterliegt der Einsatz oder Gebrauch vieler unserer Produkte gesetzlichen Bestimmungen. Der Käufer ist selbst dafür besorgt, die gelieferten Artikel gesetzeskonform einzusetzen oder zu gebrauchen. Die Firma Nautic-Land Sagl zeichnet als Handelsfirma lediglich für die Beschaffung und korrekte Lieferung der Ware und übernimmt keine Haftung im Schadenfall.
Stand: 23. Juli 2020